PRAE Neu - Alle Infos

Der aktualisierte Leitfaden zur Pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) ist erschienen!

Mit 2023 wurden die Tages- und Monatssätze der Pauschale Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) erhöht und gleichzeitig eine jährliche Meldepflicht für den auszahlenden Verein/Verband eingeführt.

Nach langer Vorbereitungsarbeit und Abstimmung der Sport Austria mit dem Bundesministerium für Finanzen (BMF) und der österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) ist nun endlich der aktualisierte Leitfaden zur Pauschalen Reiseaufwandsentschädigung (PRAE) erschienen.

Am 10. Oktober hat außerdem ein Infoabend zu diesem Thema im Firmament in Rankweil stattgefunden. Über 40 Funktionär*innen und Interessierte nahmen sich an diesem Abend Zeit sich über die Neuerungen in Zusammenhang mit der PRAE zu informieren. Mag. Gerhard Steger von der Steuerberatungskanzlei RTG Dr. Rümmele Steuer­beratung und Wirtschafts­prüfung GmbH & Co KG informierte umfassend und konnte viele Fragen beantworten.

Für alle, die leider nicht dabei sein konnte: Kein Problem! Wir haben die Veranstaltung aufgezeichnet - zu finden unter diesem Youtube Link: https://youtu.be/lFtTL-noIv0 

 

Leitfaden PRAE 2023
PRAE FAQs 2023

Unsere Partner